„DU MUSST NICHT WELTKLASSE SEIN, UM ANZUFANGEN, ABER DU MUSST ANFANGEN, UM IRGENDWANN WELTKLASSE ZU SEIN“

Was ist Biohacking?

Wir sind alle Biohacker! Wenn auch meist unbewusst versuchen wir alle jeden Tag das bestmögliche aus unserem Leben zu holen, um unsere Wünsche und Träume so gut es geht zu erfüllen, nicht wahr? Schau mal deinen Alltag an und du wirst merken, dass du ihn an der ein oder anderen Stelle versuchst zu optimieren. Eventuell trinkst du am morgen einen Kaffee oder Grüntee, um mehr Energie für dich zu mobilisieren. Oder du gehst joggen oder ins Fitnessstudio, um deinen Körper fit und gesund zuhalten. Im Biohacking schauen wir ganz bewusst darauf, wie unser Körper und Geist funktionieren(„bio-logy). Dahingehend versuchen wir Prozesse und Funktionen zu optimieren („hacking“), um unsere beste Version von uns selbst zu entdecken und zu leben („mindful upgrade“).

WICHTIG: Wir tun dies aus einem Akt der Selbstliebe und nicht aus einer „Ich bin nicht gut genug – Haltung“.

Ich möchte dich bei „Mindful Upgrade“ einladen dein Leben, dein Körper und deinen Geist besser verstehen zu lernen, um so Raum zu schaffen für effektive Optimierungsmöglichkeiten, die die mehr Gesundheit, Energie und Lebensfreude ermöglichen.

In der moderen Welt haben wir gerade auf der gesundheitlichen Ebene grosse Fortschritte gemacht und auch gibt es immer mehr Hilfsmittel, die es uns ermöglichen unser Leben sowie unsere Biologie mehr wahrzunehmen und zu verändern. Biohacking ermöglicht uns somit auf körperlicher, spiritueller und zwischenmenschlicher Ebene enormes Wachstum.

Werde zum Biohacker und du….

  • holst dir die Kontrolle über dein Leben zurück.
  • handelst pro-aktiv statt nur auf äussere Einflüsse zu reagieren.
  • kannst ein Vielfaches an Energie mobilisieren und das auf natürliche Weise.
  • lebst gesund und fühlst dich jung und vital.
  • verbesserst deine Kommunikation.
  • bist produktiver und steigerst dein Outcome.

….und das sind nur einige Vorteile

Mindful Upgrade baut auf 3 Säulen auf, die ich dir im Folgenden vorstellen werde.

 

1. Plantbased Biohacking

Lerne die Kraft der Natur und der Pflanzen für dich optimal zu nutzen. Sei es durch eine pflanzenbasierte, vollwertige Ernährung oder durch den gezielten Einsatz von Pflanzenmedizin, die schon vor tausenden Jahren zur Optimierung von Körper und Geist eingesetzt worden. Back to nature mit neuen Erkenntnissen aus Wissenschaft und Forschung ist hier die Devise.

 

2. Primal Body Practice

„The development of the mind comes through movement“ – Maria Montessori

Wie können wir auf eine natürliche Art und Weise unseren Körper bewegen, ihm dienen und ihn schützen? Diese Frage klären mit Primal Body Practice (ursprünglich-elementare Körperarbeit). Hier erfährst du mit welchen ursprünglichen Methoden ich arbeite, um meinen Körper zu trainieren und ihn fit zu halten. Welche natürlichen Bewegungen tun ihm gut? Ausserdem zeige ich dir, wie du mit Kältetraining, Movement-Training, Energiearbeit oder Atmung sogar durch deinen Körper deinen Geist beeinflussen kannst.

 

3. Skill Set

Im Alltag ist es oft schwierig neue Gewohnheiten und Konzepte anzuwenden. Hier zeige ich dir Hacks, wie du es schaffst am Ball zu bleiben. Ausserdem erfährst du, wie du deine Zeit optimal nutzen kannst und dein Produktivitäts-Level erhöhst. Mit diesen Methoden kannst du dir nach und nach neue Gewohnheiten zulegen und durch diese verschiedene Lebensbereiche optimieren. Ich zeige dir, wie auch ich es geschafft habe, negative Muster aufzulösen und welche Biohacks mir geholfen haben einen neues Mind- und Skill-Set aufzubauen.


 

Falls ich dein Interesse geweckt habe und du mehr wissen willst über achtsame und natürliche Selbstoptimierung, dann hör in meinen Podcast rein. Dort geb ich dir einen Einblick in meine Erfahrungen und Learnings rundum das Thema „Mindful Upgrade mit Biohacking“. Ich habe ausserdem viele interessante Menschen zu Gast, die dich mit ihren Hacks und Stories mit grosser Sicherheit inspirieren und zur direkten Umsetzung motivieren werden.

Trag dich jetzt in meinen Newsletter ein und du bekommst dein „Weekly Upgrade“, indem ich dir meine Lieblingshacks aus den oben genannten Bereichen vorstelle und dir zeige mit welchen „Mindful Upgrades“ ich mich aktuell auseinandersetze.